click here

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die ihr volles Vertrauen in die Person und das Werk Jesu Christi gesetzt haben. Durch seine Gnade haben wir Frieden mit Gott und ein neues, gesegnetes Leben empfangen, das nicht mehr von Sünde, sondern von Glaube und Umkehr bestimmt ist. Zusammen verfolgen wir das Ziel, Gott die Ehre zu geben, die ihm als Schöpfer und Herrscher des Lebens zusteht. Das verändernde Wirken Gottes befähigt uns zu Beziehungen, die von Liebe und Vergebung geprägt sind. Die Kirche in der Fabrik besteht seit 1984 und ist seit 2013 als Teil des Bundes Evangelikaler Gemeinden (BEG) und der Freikirchen in Österreich (FKÖ) eine gesetzlich anerkannte Kirche.

Theologie

Wir glauben...
... an den dreieinigen Gott

Wir glauben an einen Gott, der sich in drei Personen, Vater, Sohn und Heiliger Geist, geoffenbart hat. Er ist der allmächtige Schöpfer und alleinige Herrscher dieses Universums. Gott ist die Liebe, er ist sich selbst genug und braucht seine Schöpfung nicht. Trotzdem begegnet er dem Menschen heilig, treu, gerecht, gut und barmherzig. Unsere Anbetung, unser Gehorsam und unser Vertrauen stehen ihm zu.

... an den erlösenden Gott

Jesus Christus, der Sohn Gottes, opferte sich am Kreuz für unsere Schuld und stand nach drei Tagen von den Toten auf, sodass jeder, der sein Vertrauen in dieses Opfer setzt und um Vergebung bittet, zum Kind Gottes wird und ewiges Leben empfängt. Durch das Wirken des Hl. Geistes werden wir zur Nachfolge Jesu befähigt und so auf den Tag vorbereitet, an dem er wiederkehrt oder uns in seine Herrlichkeit ruft.

... an den sich offenbarenden Gott

Gott zeigt jedem Menschen seine schöpferische Kraft in der Natur. Darüber hinaus hat er sich selbst in seinem Sohn Jesus Christus und seinen Willen in den Schriften des Alten und Neuen Testaments geoffenbart. Wir glauben an die völlige Zuverlässigkeit und die verändernde Kraft von Gottes Wort. Deshalb nimmt die Bibel eine zentrale Rolle in unserem Leben und unserer Gemeinschaft ein.

Am Sonntag

Wann geht's los?

Wir würden uns freuen, dich um 9:20h begrüßen zu dürfen. Unser Gottesdienst beginnt pünktlich um 9:30h und dauert in der Regel eineinhalb Stunden.

Was erwartet mich?

Unser Gottesdienst ist in drei Abschnitte unterteilt. Durch eine bibelzentrierte Predigt wollen wir im Glauben an Jesus wachsen. Mit Liedern, die sich um Gott drehen, wollen wir ihn loben. Indem wir das Abendmahl gemeinsam feiern, erinnern wir uns an die Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus.

Und meine Kinder?

Wir bieten während dem Gottesdienst eine Baby-, sowie Kinderbetreuung ab 3 Jahren an. Durch die liebevolle Gestaltung versuchen wir, den Kindern schon in jungen Jahren in altersgerechter Weise Gottes Liebe zu vermitteln.